Menu:



14.12.2013

Mittel gegen Zahnfleischrückgang

Zahnfleischrückgang sollte immer gut beobachtet werden. Es ist ein sehr großes Problem, welches die Gesundheit des Zahnes, ja sogar des ganzen Kiefers gefährden kann. Wer bei sich einen Zahnfleischrückgang bemerkt , der sollte dieses als Anzeichen dafür nehmen, dass es um die Zahngesundheit nicht so gut steht. Selten geht das Zahnfleisch ohne Grund zurück, sodass der Zahnarzt aufgesucht werden sollte. Dieser kann eine Diagnose stellen, warum es erfolg ist und wird dem Patienten auch zu Mittel gegen den Zahnfleischrückgang raten.

Wichtig ist es, dass der Rückgang gestoppt werden kann und gleichzeitig dafür gesorgt werden kann, dass sich das Zahnfleisch wieder neu bilden kann. Denn wenn das Zahnfleisch den Zahn nicht mehr umgibt, kann es recht schnell passieren, dass sich daraus eine schlimmere Krankheit entwickeln kann, da der Zahn nicht mehr ausreichend geschützt ist. Neben dem Zahnfleisch wird sich auch der Zahnschmelz zurückbilden, welches die Schutzhülle des Zahnes ist. Und dann kann es den Bakterien, die sich im Mund befinden, einfacher gelingen, dass sie an den Zahn treffen können. Da die Schutzhülle nicht mehr da ist, die die Bakterien aufhalten kann, kann so schnell ein Bakterienbefall erfolgen, der im schlimmsten Fall Karies zur Folge haben wird. Und die Folgen einer Karieserkrankung sollten jedem bewusst sein. Der Verlust eines oder auch mehrerer Zähne ist selten aufhaltbar, wenn eine Erkrankung vorliegt.





Als Mittel gegen Zahnfleischrückgang kann der Arzt zu einer speziellen Zahncreme für empfindliche Zahnhälse raten. Somit soll verhindert werden, dass es hier zu einer schlimmeren Entzündung kommen kann, als sie schon vorliegt. Grundsätzlich aber muss der Patient dafür sorgen, dass er das Zahnfleisch nicht noch weiter schadet. Nur so kann es erreicht werden, dass altes Zahnfleisch sich wieder neu bilden kann und Bestehendes sich nicht zurückbilden kann. Wer eine sorgfältige, aber nicht übertriebene Zahnpflege betreibt, der hat eigentlich das richtige Mittel, damit das Zahnfleisch nicht beschädigt wird.

Weiterführende Links zu diesem Thema:

Zahnfleischbehandlung

Zahnstein effektiv entfernen

Erkrankung des Zahnfleisches


Passende News zu Zahnfleisch vom 27.02.2014:

Eiter Zahnfleisch

Tipps zu Zahnfleischrückgang

Zahnfleisch ist geschwollen und jetzt ?

Mittel gegen Zahnfleischrückgang

Entzündetes Zahnfleisch - was ist zu tun ?

Umfrage:

Wir würden uns freuen, wenn Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Dauert nur wenige Sekunden. Sie können dann nach dem Ausfüllen sehen, wie andere Leser gewertet haben.






Was suchen Sie ?
Social Networks
Like uns auf Facebook:
  
Mehr über Zahnfleisch
Anzeige

- Anzeige -

Zahnarzt Bewertungen
Wo finden Sie Zahnarzt Bewertungen, Zahnarzt Erfahrungen oder Zahnarzt Empfehlungen ?

pfeil  Umfangreiche Übersicht Zahnarzt Bewertungsportale

pfeil