Menu:



Was hilft gegen Zahnstein ?

Zahnstein gilt als die Grundlage dafür, dass sich Karies oder böse Zahnfleischentzündungen bilden können. Daher muss er bekämpft werden, wenn er erkannt worden ist. Zahnsteinbildung macht sich bemerkbar, wenn sich auf dem Zahn ein gelblicher Belag gebildet hat. Dieser wiederum fördert die Neubildung von Zahnbelag, und der Zahnbelag dient als Nährstoff für die Bakterien, die dann zu Karies oder zu Parodontitis führen können.

"Was hilft gegen Zahnstein" ist eine Frage, die sich viele Menschen stellen, die davon betroffen sind. Wenn der Zahnstein aber da ist, dann hilft grundsätzlich nur der Besuch bei dem Zahnarzt, der den Zahnstein dann mit seinen Mitteln und Instrumenten befreien wird. Alleine kann es keiner erreichen, dass der Zahnstein so entfernt werden kann, dass die Zähne wieder gesund werden können und dass sich keine weiteren Krankheiten bilden können. Vorbeugende Maßnahmen kann aber jeder ergreifen, damit es erst gar nicht zu einer Zahnsteinbildung kommen kann. Und dieses sollte auch jeder machen, wenn ihm seine Zähne lieb sind. Denn Karies und auch die Parodontitis können im schlimmsten Fall dazu führen, dass der Zahn verloren geht, sodass eine aufwendige und besonders teure Behandlung rund um den Zahnersatz droht. "Was hilft gegen Zahnstein, um diesen nicht entstehen zu lassen?"





Diese Frage sollte mit der richtigen Mundhygiene beantwortet werden. Dazu reicht es aber nicht aus, dass die Zähne 2-mal am Tag gereinigt werden. Es ist aber die Basis dafür, dass die Zähne gesund bleiben. Zudem sollte nach der Nahrungsaufnahme darauf geachtet werden, dass die Zähne von den schädlichen Materialien befreit werden können. Besonders nachdem sehr zuckerhaltige Nahrung aufgenommen worden ist, schont man die Zähne, wenn man sie putzt. Wer bei der Zahncreme auf die richtige achtet, kann der Zahnsteinbildung auch vorbeugen. Gleiches gilt für den Einsatz von Zahnseide. Wenn der Zahnarzt regelmäßig, mindestens zwei mal im Jahr aufgesucht wird, kann der Zahnarzt eine mögliche Zahnsteinbildung erkennen, bevor er so stark ist, dass er gefährlich ist. Dann lässt sich der Zahnstein ohne große Probleme und ohne Schmerzen sicher entfernen.

Weiterführende Links zu diesem Thema:

Zahnstein selbst entfernen

Entfernung von Zahnstein

Zahnstein


Umfrage:

Wir würden uns freuen, wenn Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Dauert nur wenige Sekunden. Sie können dann nach dem Ausfüllen sehen, wie andere Leser gewertet haben.






Was suchen Sie ?
Social Networks
Like uns auf Facebook:
  
Mehr über Zahnstein
Anzeige
Zahnarzt Bewertungen
Wo finden Sie Zahnarzt Bewertungen, Zahnarzt Erfahrungen oder Zahnarzt Empfehlungen ?

pfeil  Umfangreiche Übersicht Zahnarzt Bewertungsportale

pfeil