Zahnersatzguenstig.com


Anzeige / Werbung

Leben mit Zahnprothese :

Viele Menschen stellen sich das Leben mit einer Zahnprothese als schwierig vor. Doch ist es reine Gewöhnungssache. Viele werden nach einer Zeit die Zahnprothese gar nicht mehr merken und können so unbeschwert am Leben teilnehmen.

Einzelne Tipps können gerade in der Anfangszeit helfen, damit das Leben mit der Zahnprothese von Anfang an keine Probleme bereiten wird. Es wird sicherlich gerade direkt, nachdem die Zahnprothese eingesetzt worden ist, für den Träger eine Umgewöhnung sein. Das Essen wird anders schmecken, das Kauen wird sich anders anfühlen und auch beim Reden und beim Lachen muss man sich erst an die Zahnprothese gewöhnen. Das Leben kann aber auch mit der Zahnprothese immer noch genossen werden. Nach einiger Zeit werden diese neuen Empfindungen nämlich nachlassen. Gerade beim Essen hat man sich schnell daran gewöhnt, dass beim Kauen sich irgendwas anders anfühlen wird. Beim Reden und beim Lachen kann es sicherlich einige tage dauern, bis man sich an die Zahnprothese gewöhnt hat. Viele haben in den ersten Tagen das Gefühl, dass die herausnehmbare Zahnprothese herausfallen wird. Dieses kann aber nicht so schnell passieren.


Wem es hilft, der kann sich auch mit einer Haftcreme helfen, damit das Leben mit der Zahnprothese nicht ein Problem darstellt. Nach einiger Zeit haben sich alle an die Zahnprothese gewöhnt, sodass sie gar nicht mehr auffallen wird. Essen und Reden gehen wieder ganz normal.



Zu dem Leben mit der Zahnprothese gehört aber auch eine umfangreiche Hygiene. Die Zahnprothese muss immer sehr gründlich gereinigt werden. Gerade sie ist sehr anfällig, was die Ansammlung von Bakterien betrifft. Bei einer herausnehmbaren Prothese ist diese immer gründlich unter Wasser zu reinigen, danach sollte sie zudem mit speziellen Prothesenreinigungsmitteln gereinigt werden. Nur wenn die Pflegehinweise zu der Zahnprothese beachtet werden, wird das Leben mit der Zahnprothese ein unbeschwertes bleiben können.

Passende News zu Zahnprothesen vom 13.05.2013:

▶ Zahnprothesen Pflege

▶ Teilprothesen

▶ Wie hoch Anteil für Zahnprothesen ?

▶ Was kosten die einzelnen Zahnprothesen ?

▶ Welche Zahnprothesen-Arten gibt es ?

▶ Zahnprothese gebrochen und jetzt ?



Anzeige / Werbung




Kennen Sie jemanden, für den mein Beitrag auch interessant sein könnte? Dann teilen Sie ihn doch bitte !

Mit WhatsApp senden     Beitrag drucken     Per Mail senden

KOSTEN ÜBERSICHT:

 Zahnkrone Kosten

 Zahnbrücke Kosten

 Zahnimplantat Kosten

 Zahnprothese Kosten

 Wurzelbehandlung Kosten

 Zahnersatz Kosten

 Zahnersatz Ausland

 Zahnersatz günstiger

 Zahnfüllungen Kosten

 Parodontosebehandlung Kosten

HILFREICH FÜR SIE

  Ratgeber & Service

  Zahnersatz Härtefallregelung

  Erstattungsbeispiele

  Kosten und Heilplan

  Zahnersatz Finanzierung

  Steuer absetzen

  Patientenberatung

  Garantie Zahnarzt

  Schadensersatz Zahnarzt

ZAHNERSATZ BEI...

Zahnersatz bei der TK Techniker Krankenkasse (TK)

Zahnersatz bei der HEK Hanseatische Krankenkasse HEK

Zahnersatz bei der Barmer GEK Barmer GEK

Zahnersatz bei der DAK DAK

Zahnersatz bei der BKK Mobil Oil BKK Mobil Oil

Zahnersatz bei der IKK classic IKK classic

Zahnersatz bei der KKH Kaufmännische Krankenkasse KKH

Krankenkassen Übersicht Telefonnummer Übersicht Krankenkassen 2014 mit Telefonnummern


HINWEISE

1. Die mit einem * (Anzeige/Werbung) oder auf Amazon verweisende Links sind Partner-/Anzeigenlinks. Es handelt sich um Affiliate-Links (Partnerlinks) und Google Adsense Werbung (Anzeigenlinks) mit denen wir eine Provision erzielen können. Über diese Einnahmen finanzieren wir die Betriebskosten dieser Webseite.

2. Die Inhalte auf unserer Webseite ersetzen keine Beratung durch einen Arzt. Suchen Sie bei Problemen immer einen Fachmann auf.