Zahnersatzguenstig.com


Anzeige / Werbung

Braune Zähne bei Kleinkindern

Braune Zähne bei Kleinkindern sollten nicht auftreten. Es ist immer eine Frage, woher das Braune kommt, die geklärt werden sollte. Sitzt das Braune auf dem Zahn oder kommt es vom Inneren des Zahnes, diese Frage alleine ist ausschlaggebend dafür, was gemacht werden muss, damit die braunen Zähne beim Kleinkind wieder entfernt werden können. Milchzähne sind nämlich vom Aussehen her ganz besonders, sodass sie wirklich sehr hell und weiß scheinen. Es kann passieren, dass sie bei der falschen Pflege auch mal dunkler werden, aber dass sie richtig braun werden, ist nicht normal und erfordert eine sofortige Behandlung durch den Zahnarzt. Der sollte wirklich aufgesucht werden, denn nur er kann am besten bestimmen, woher die braunen Zähne bei den Kindern kommen.

Es kann der Fall sein, dass sich der Zahn oder die Zähne durch die Nahrungsaufnahme verfärbt haben. Besonders Kinder, die viel schwarzen Tee trinken, können diese Folge sehr schnell spüren. Wenn der Belag nicht gründlich von dem Zahn wieder heruntergeputzt wird, kann es passieren, dass er auf dem Zahn bleibt und dass der Zahn dann im Ganzen auch diese Farbe irgendwann annehmen wird. Am Anfang wird es nur eine Stelle sein, die sich braun verfärbt, aber der Farbstoff kann schnell tief in den Zahn eindringen.


Eine andere Ursache, die bei Kleinkindern braune Zähne hervorruft, kann in einer Erkrankung des Zahnes liegen. Auch Karies kann sich im Anfangsstadium mit kleinen braunen Stellen auf dem Zahn zeigen. Dieses kann nur der Zahnarzt behandeln, der bei dem Kind eine Kariesbehandlung durchführen wird. Es ist sehr wichtig, dass dieses auch gemacht wird, da die Milchzähne der Kleinkinder die Platzhalter der bleibenden Zähne sind. Wenn der Milchzahn schon erkrankt ist, kann es schnell passieren, dass auch der darunter liegende Zahn von der Erkrankung betroffen wird.

Auch sollte bei den Kleinkindern beachtet werden, ob sie ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt werden. Denn auch dieses kann sich in den braunen Zähnen der Kleinkinder bemerkbar machen. Wenn ein Nährstoff dem Körper fehlt, dann kann es dazukommen, dass es sich an den Zähnen zeigt, wenn diese nicht ausreichend versorgt werden.

Weiterführende Links zu diesem Thema:

braune Zähne

gelbe Zähne

Braune Zähne durch Tee




Anzeige / Werbung




Kennen Sie jemanden, für den mein Beitrag auch interessant sein könnte? Dann teilen Sie ihn doch bitte !

Mit WhatsApp senden     Beitrag drucken     Per Mail senden

KOSTEN ÜBERSICHT:

 Zahnkrone Kosten

 Zahnbrücke Kosten

 Zahnimplantat Kosten

 Zahnprothese Kosten

 Wurzelbehandlung Kosten

 Zahnersatz Kosten

 Zahnersatz Ausland

 Zahnersatz günstiger

 Zahnfüllungen Kosten

 Parodontosebehandlung Kosten

HILFREICH FÜR SIE

  Ratgeber & Service

  Zahnersatz Härtefallregelung

  Erstattungsbeispiele

  Kosten und Heilplan

  Zahnersatz Finanzierung

  Steuer absetzen

  Patientenberatung

  Garantie Zahnarzt

  Schadensersatz Zahnarzt

ZAHNERSATZ BEI...

Zahnersatz bei der TK Techniker Krankenkasse (TK)

Zahnersatz bei der HEK Hanseatische Krankenkasse HEK

Zahnersatz bei der Barmer GEK Barmer GEK

Zahnersatz bei der DAK DAK

Zahnersatz bei der BKK Mobil Oil BKK Mobil Oil

Zahnersatz bei der IKK classic IKK classic

Zahnersatz bei der KKH Kaufmännische Krankenkasse KKH

Krankenkassen Übersicht Telefonnummer Übersicht Krankenkassen 2014 mit Telefonnummern


HINWEISE

1. Die mit einem * (Anzeige/Werbung) oder auf Amazon verweisende Links sind Partner-/Anzeigenlinks. Es handelt sich um Affiliate-Links (Partnerlinks) und Google Adsense Werbung (Anzeigenlinks) mit denen wir eine Provision erzielen können. Über diese Einnahmen finanzieren wir die Betriebskosten dieser Webseite.

2. Die Inhalte auf unserer Webseite ersetzen keine Beratung durch einen Arzt. Suchen Sie bei Problemen immer einen Fachmann auf.