Menu:



15.12.2013

Was hilft gegen Zahnschmerzen ?

Zahnschmerzen sind sicherlich eine der schlimmsten Schmerzen, die man haben kann. Daher stellen sich auch viele die Frage "Was hilft gegen Zahnschmerzen", wenn diese gerade akut bestehen. Eine Antwort darauf lautet, dass der Zahnarzt aufgesucht werden sollte, und dieses so schnell wie möglich. Denn nur dieser kann die Ursache der Zahnschmerzen auch behandeln. Und dieses sollte im Vordergrund stehen, wenn es zu Zahnschmerzen kommt. Sicherlich antworten andere auch, dass Medikamente helfen, damit die Zahnschmerzen gelindert werden können. Aber, dieses lindert den Schmerz wirklich nur, es kann aber keine Behandlung erfolgen, dass diese auch ganz verschwinden und dass sie so schnell nicht wieder kommen werden. Hausmittel können auch im ersten Moment eine Hilfe gegen Zahnschmerzen sein. Viele Menschen schwören auf eine Behandlung mit Zwiebeln oder mit Kamille, die aber auch nur sehr kurzzeitig etwas gegen den Zahnschmerz machen können.





Das Einzige, was gegen Zahnschmerzen helfen kann, und dieses dauerhaft, ist der Besuch bei dem Zahnarzt. Alle anderen Ansätze dienen nur dazu, dass es kurzzeitig zu einer Besserung kommen kann. Die Schmerzen können mit Hausmitteln und auch mit Medikamenten kurzzeitig genommen werden. Heilen können sie die Ursache des Schmerzes aber nicht. Und dieses ist sehr wichtig, da ein Zahnschmerz immer ein Ausdruck für ein Problem an den Zähnen ist. Der Zahnschmerz tritt nicht grundlos auf. Und wenn Schlimmeres vermieden werden kann, was an den Zähnen passieren kann, dann sollte ein leichter Zahnschmerz schon den Zahnarztbesuch zur Folge haben. Zahnschmerzen, die plötzlich und unerwartet auftreten können, wenn man diese nicht sofort behandelt ein Zeichen für einen Bakterienbefall sein, der sich dann weiter ausbreiten kann. Die letzte Folge kann ein Verlust eines Zahnes sein, welches aber vermieden werden kann, wenn man bei einem Zahnschmerz den Zahnarzt aufsucht, und sich nicht die Frage "Was hilft gegen Zahnschmerzen" stellt und dabei an andere Antworten, als diese denkt.

Weiterführende Links zu diesem Thema:

Zahnschmerzen durch Zähneknirschen

Ursache von Zahnschmerzen

Zahnschmerzen am Schneidezahn


Umfrage:

Wir würden uns freuen, wenn Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Dauert nur wenige Sekunden. Sie können dann nach dem Ausfüllen sehen, wie andere Leser gewertet haben.






Was suchen Sie ?
Social Networks
Like uns auf Facebook:
  
Mehr über Zahnschmerzen
Anzeige
Zahnarzt Bewertungen
Wo finden Sie Zahnarzt Bewertungen, Zahnarzt Erfahrungen oder Zahnarzt Empfehlungen ?

pfeil  Umfangreiche Übersicht Zahnarzt Bewertungsportale

pfeil