Menu:



05.07.2013

Nach Wurzelbehandlung:

Schmerzen können nach einer Wurzelbehandlung oft auftreten. Bei dieser Behandlung wird der Zahn so weit freigelegt, dass von dem weichen Inneren fast gar nichts mehr da ist, je nachdem, wie weit die Krankheit schon fortgeschritten war. Der Zahnnerv ist oft schon abgestorben, dass er entfernt werden muss. Die Zahnwurzel wird dann auch gleich mitentfernt, damit ist der Zahn tot.

Wurzelbehandlung erfolgreich

Nicht selten klagen die Patienten nach einer Wurzelbehandlung über Schmerzen. Vermieden werden können sie nicht wirklich, da der Zahnarzt keine anderen Möglichkeiten hat, an die entzündete Wurzel zu gelangen, als den Kiefer der Patienten so weit zu öffnen, dass er herankommen kann. Wenn es sich um einen Teil der Wurzelbehandlung handelt, dann wird die Wunde danach nur mit einem Provisorium verschlossen werden. Dieses kann auch den Schmerz nach der Wurzelbehandlung ausmachen, da es oft so ist, dass sich Sauerstoff unter dem Provisorium befindet. Bei den Behandlungen, bei denen der Arzt mehrere Schritte benötigt, ist es oft der Fall, dass die Zahnwurzeln der nebenliegenden Zähne an der zu behandelnden Wurzel anliegen.





Der Zahnarzt hat nur selten die Möglichkeit so zu arbeiten, dass er nicht an die anderen Wurzeln kommt. Auch hier kann es dann nach der Wurzelbehandlung zu Schmerzen an den anderen Zähnen kommen, die aber nach einigen Tagen wieder abklingen werden. Ist die Wurzelbehandlung abgeschlossen und es treten danach immer noch starke Schmerzen auf, dann muss der Zahnarzt schnell noch einmal aufgesucht werden. Es passiert nicht selten, dass unter der Füllung sich noch Gase befinden, die bei dem Zahn die Schmerzen verursachen. Hier muss die Füllung noch einmal geöffnet werden, damit die Gase entweichen können. Nur dann kann nach der Wurzelbehandlung kein Schmerz entstehen.





Die Speisen für Menschen schaden nicht nur der Verdauung der Katze sondern führen auch dazu, dass das Maul der Katze anfälliger für Erkrankungen ist. Zu stark gewürzte Speisen können Erkrankungen im Mundraum herbeiführen, sodass dieses ein geeigneter Platz für Bakterienansammlungen aller Art sein kann. Dass die Katze dann Zahnstein bekommen kann, ist nur eine der Folgen der falschen Ernährung. Es muss bei der Katze auch, damit der Zahnstein sich nicht so weit fortbilden kann, darauf geachtet werden, dass die Zähne gereinigt werden. Ja, auch Katzen sollten die Zähne geputzt werden. Dieses kann mit einer Kinderzahnbürste gemacht werden, die auch in das Katzenmaul passen wird und auf die Zähne abgestimmt werden kann. Das ordentliche und gründliche Reinigen der Zähne kann die Zahnsteinbildung bei der Katze verhindern.

Wurzelbehandlung Krankenkasse

Wurzelbehandlung Tipps gegen Schmerzen:

  • Von außen kühlen
  • keinen Kaffe trinken wegen Koffein
  • keine Cola trinken wegen Koffein
  • auf das Rauchen verzichten wegen Entzündung
  • keine sportlichen Anstrengungen
  • kauen von Nelken


Leichter Druckschmerz nach Provisorium:

Ist die Zahnwurzel von den Bakterien befreit, wird zuerst der Zahn mit einem Provisorium versehen. Es wird sozusagen der wurzelbehandelte Zahn provisorisch geschlossen, damit nicht wieder erneut Keime in den Zahnwurzelkanal gelangen. Die provisorische Zahnfüllung wird hierbei nicht milimetergenau angepaßt, sondern hat nur den Zweck den Zahn vorübergehend zu verschließen. Dadurch kann dann ein leichter Druckschmerz auf das umliegende Zahnfleisch und benachbarte Zähne auftreten.


Passende Beiträge zu Wurzelbehandlung vom 12.02.2014:

Zahnwurzelentzündung

Wurzelbehandlung Kosten

Zahnwurzelresektion

Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung

Was hilft gegen Wurzelentzündung ?

Umfrage:

Wir würden uns freuen, wenn Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Dauert nur wenige Sekunden. Sie können dann nach dem Ausfüllen sehen, wie andere Leser gewertet haben.








Was suchen Sie ?
Social Networks
Like uns auf Facebook:
  
Mehr über Wurzelbehandlung
Anzeige
Zahnarzt Bewertungen
Wo finden Sie Zahnarzt Bewertungen, Zahnarzt Erfahrungen oder Zahnarzt Empfehlungen ?

pfeil  Umfangreiche Übersicht Zahnarzt Bewertungsportale

pfeil