Zahnersatzguenstig.com


Anzeige / Werbung

Zahnkrone Vollkeramik oder Goldkeramik ?

Ein schönes Gebiss steht ganz oben auf der Wunschliste vieler Menschen, sind doch die Zähne etwas, was beim ersten Eindruck zählt. Deshalb scheuen einige Menschen auch keine Mühen und vor allem Kosten, um ihr Gebiss einer kompletten Sanierung zu unterziehen. Nun muss nicht jeder Zahnpatient gleich Veeners tragen, Zahnkrone hingegen werden bei den meisten Menschen im Laufe ihres Lebens benötigt. Heute werden Zahnfüllungen und Kronen nach modernen Aspekten angefertigt und sind deshalb von den eigenen Zähnen kaum zu unterscheiden.


Keramik und Gold im Mund:

In einigen Ländern steht das Gold im Mund für Reichtum. Deshalb sieht man es auch hin und wieder im Mund blitzen. In Deutschland ist eher dezente Zurückhaltung angesagt. Je natürlicher die Zähne aussehen, desto besser. Natürlich sollen sie gerade und weiß sein, Füllungen oder Kronen sollen sich der natürlichen Zahnfarbe anpassen. Für eine hochwertige Versorgung von Zahndefekten stehen heute zahlreiche Materialien zur Verfügung. Zu den hochwertigsten zählen Gold und Keramik. Die Materialien sind stabil und langlebig, zwei Eigenschaften, die die Patienten schätzen. Im Gegensatz zu Gold fällt Keramik im Mund auch kaum auf, so dass Zahnkronen aus Vollkeramik von echten Zähnen nicht zu unterscheiden sind. Bei Gold sieht das schon anders aus.



Vollkeramikkronen für hohe Ansprüche:

Wer seine Zähne gut pflegt, kommt dennoch oftmals nicht umhin, sich mit Kronen zu beschäftigen. Hier steht dann die Frage im Raum, aus welchem Material die Kronen sein sollen. Zur Auswahl stehen beispielsweise Vollkeramikkronen oder Goldkeramik. Eine Vollkeramikkrone kommt dem natürlichen Zahn recht nahe, so dass sich viele Patienten dafür entscheiden. Die Kosten müssen dabei natürlich im Auge behalten werden, gerade bei Patienten, die gesetzlich versichert sind und keine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen haben.



Passende News zu Zahnkronen vom 02.09.2013:

Wo bekomme ich günstige Zahnkronen ?

Zuzahlungen für eine Zahnkrone von der Krankenkasse

Wie hoch ist Ihr Eigenanteil für eine Zahnkrone ?

Wer zahlt Zahnkronen ?

Wie die Zahnkronen reinigen ?






Anzeige / Werbung




Kennen Sie jemanden, für den mein Beitrag auch interessant sein könnte? Dann teilen Sie ihn doch bitte !

Mit WhatsApp senden     Beitrag drucken     Per Mail senden

KOSTEN ÜBERSICHT:

 Zahnkrone Kosten

 Zahnbrücke Kosten

 Zahnimplantat Kosten

 Zahnprothese Kosten

 Wurzelbehandlung Kosten

 Zahnersatz Kosten

 Zahnersatz Ausland

 Zahnersatz günstiger

 Zahnfüllungen Kosten

 Parodontosebehandlung Kosten



Werbung


HILFREICH FÜR SIE

  Ratgeber & Service

  Zahnersatz Härtefallregelung

  Erstattungsbeispiele

  Kosten und Heilplan

  Zahnersatz Finanzierung

  Steuer absetzen

  Patientenberatung

  Garantie Zahnarzt

  Schadensersatz Zahnarzt

ZAHNERSATZ BEI...

Zahnersatz bei der TK Techniker Krankenkasse (TK)

Zahnersatz bei der HEK Hanseatische Krankenkasse HEK

Zahnersatz bei der Barmer GEK Barmer GEK

Zahnersatz bei der DAK DAK

Zahnersatz bei der BKK Mobil Oil BKK Mobil Oil

Zahnersatz bei der IKK classic IKK classic

Zahnersatz bei der KKH Kaufmännische Krankenkasse KKH

Krankenkassen Übersicht Telefonnummer Übersicht Krankenkassen 2014 mit Telefonnummern


HINWEISE

1. Die mit einem * (Anzeige/Werbung) oder auf Amazon verweisende Links sind Partner-/Anzeigenlinks. Es handelt sich um Affiliate-Links (Partnerlinks) und Google Adsense Werbung (Anzeigenlinks) mit denen wir eine Provision erzielen können. Über diese Einnahmen finanzieren wir die Betriebskosten dieser Webseite.

2. Die Inhalte auf unserer Webseite ersetzen keine Beratung durch einen Arzt. Suchen Sie bei Problemen immer einen Fachmann auf.