Zahnersatzguenstig.com


Anzeige / Werbung

Alkohol nach Weisheitszähne OP:

Auch die Entfernung von Weisheitszähnen ist ein Eingriff, der nicht unterschätzt werden soll. So stellen sich viele Patienten die Frage Alkohol nach Weisheitszähne? Wie lange muss ich auf mein Bier oder den Wein verzichten oder kann ich gleich wieder ganz normal weitermachen?“ Die klare Antwort lautet „Nein“. Zumindest dann, wenn man die Wundheilung nicht negativ beeinflussen möchte. Wer Interesse daran hat, dass die Wunde sich möglichst schnell und unproblematisch schließt, der sollte zumindest in den ersten beiden Tagen nach dem Eingriff auf Alkohol verzichten.

Kurzweiliger Verzicht, häufig ein Garant für problemlose Wundheilung:

Doch nicht nur auf Alkoholgenuss sollte man als Patient in den ersten Tagen nach dem Eingriff verzichten. Tabu sollten außerdem zudem Fruchtsäfte und Getränke sein, die Koffein enthalten. Auch die Raucher sollten in den ersten beiden Tagen nach der OP nach Möglichkeit auf die heißgeliebte Zigarette verzichten, auch wenn es noch so schwer fällt. Weiterhin sollten ebenso auf den Verzehr von scharfen Speisen verzichtet werden.


Lange hielt sich auch das Gerücht, dass man nach dem Eingriff auf Milchprodukte verzichten sollte. Diese Meinung konnte sich aber nicht manifestieren und gilt mittlerweile als überholt. Allerdings wird empfohlen nach dem Verzehr von Joghurt und Co, den Mund auszuspülen.

Wein und Bier nach Weisheitszahn OP:

Ärzte empfehlen, dass man idealerweise erst nach 48 - 72 Stunden auf Alkohol verzichten sollte. Die meisten Patienten nehmen unmittalbar nach einer OP Schmerztabletten ein.

Es gibt Schmerztabletten, die unterschiedlich stark dosiert sind. Die Verbindung Alkohol mit Schmerztabletten kann in einigen Fällen zu Störungen in der Wahrnehmung führen. Man kennt es von Antibiotika in Verbindung mit Alkohol. Alkohol in Verbindung mit Schmerztabletten oder Antibiotika führen zu einem wesentlich schnelleren Alkoholgehalt im Blut. Ein Glas Bier oder ein Glächen Wein werden sicherlich nicht die Wundheilung extrem schlecht beeinflussen.



Anzeige / Werbung




Kennen Sie jemanden, für den mein Beitrag auch interessant sein könnte? Dann teilen Sie ihn doch bitte !

Mit WhatsApp senden     Beitrag drucken     Per Mail senden

KOSTEN ÜBERSICHT:

 Zahnkrone Kosten

 Zahnbrücke Kosten

 Zahnimplantat Kosten

 Zahnprothese Kosten

 Wurzelbehandlung Kosten

 Zahnersatz Kosten

 Zahnersatz Ausland

 Zahnersatz günstiger

 Zahnfüllungen Kosten

 Parodontosebehandlung Kosten

HILFREICH FÜR SIE

  Ratgeber & Service

  Zahnersatz Härtefallregelung

  Erstattungsbeispiele

  Kosten und Heilplan

  Zahnersatz Finanzierung

  Steuer absetzen

  Patientenberatung

  Garantie Zahnarzt

  Schadensersatz Zahnarzt

ZAHNERSATZ BEI...

Zahnersatz bei der TK Techniker Krankenkasse (TK)

Zahnersatz bei der HEK Hanseatische Krankenkasse HEK

Zahnersatz bei der Barmer GEK Barmer GEK

Zahnersatz bei der DAK DAK

Zahnersatz bei der BKK Mobil Oil BKK Mobil Oil

Zahnersatz bei der IKK classic IKK classic

Zahnersatz bei der KKH Kaufmännische Krankenkasse KKH

Krankenkassen Übersicht Telefonnummer Übersicht Krankenkassen 2014 mit Telefonnummern


HINWEISE

1. Die mit einem * (Anzeige/Werbung) oder auf Amazon verweisende Links sind Partner-/Anzeigenlinks. Es handelt sich um Affiliate-Links (Partnerlinks) und Google Adsense Werbung (Anzeigenlinks) mit denen wir eine Provision erzielen können. Über diese Einnahmen finanzieren wir die Betriebskosten dieser Webseite.

2. Die Inhalte auf unserer Webseite ersetzen keine Beratung durch einen Arzt. Suchen Sie bei Problemen immer einen Fachmann auf.