Menu:



15.05.2013

Tabletten gegen Zahnschmerzen:

Zahnschmerzen können die verschiedensten Ursachen haben. Zu diesen Ursachen zählen nicht nur Entzündungen des Zahnes, des Zahnfleisches oder des Kiefers. Auch zahnärztliche Behandlungen können Zahnschmerzen nach sich ziehen. Bei leichten Zahnschmerzen helfen zahlreiche Hausmittel, den Schmerz vorübergehend zu stillen. Dazu gehören unter anderem die getrockneten Rosmarinblätter, die gekaut werden, oder die Gewürznelken, die zwischen die schmerzenden Zähne gesteckt werden.

Starke Zahnschmerzen können mit derartigen Hausmitteln jedoch nicht gelindert werden. Jeder hat wohl in seinem Leben schon einmal die Erfahrung gemacht, wie schlimm richtige Zahnschmerzen sind. Dieser Schmerz kann den letzten Nerv rauben. Im Allgemeinen fühlt man sich sehr unwohl und auch die Konzentration lässt nach. Wenn es erst einmal so weit ist, helfen in den meisten Fällen nur noch Ruhe und eine Schmerztablette. Zahlreiche Hersteller von Medikamenten bieten ihren Kunden spezielle Tabletten gegen Zahnschmerzen. Die Tabletten enthalten verschiedene Inhaltstoffe.





Auf diese Inhaltstoffe sollte vor der Einnahme jedoch geachtet werden. Die Tabletten verhelfen zur Linderung. Der Zahnschmerz wird in der Regel lang anhaltend gestillt. In den meisten Präparaten zur Schmerzbekämpfung sind Ibuprofen oder Acetylsalicylsäure enthalten. Diese beiden Wirkstoffe haben sich im Laufe der Zeit als Schmerzmittel sehr bewährt. Durch die Zusammensetzung mit anderen Inhaltstoffen können die Schmerztabletten gegen Zahnschmerzen in den meisten Fällen auch noch einiges mehr als nur den Schmerz lindern.

Denn viele Präparate wirken außerdem noch entzündungshemmend. Nach entsprechenden zahnärztlichen Behandlungen, wie zum Beispiel Entfernung eines Zahnes oder Einpassen eines Implantates, werden vom Zahnarzt entsprechende Schmerzmittelund Entzündungshemmer verschrieben. Dies ist nicht nur nötig, um die Schmerzen nach einem solchen Eingriff zu lindern. Durch Bakterien, die durch die Nahrung aufgenommen werden, könnten Entzündungen entstehen, die durch die entsprechenden Inhaltstoffe der Tabletten verhindert bzw. gelindert werden.



Passende Beiträge zu Zahnschmerzen vom 06.03.2014:

Mittel gegen die Zahnschmerzen

Druckschmerzen am Zahn

Welche Tabletten und Medikamente gegen Zahnschmerzen

Kräuter gegen Zahnschmerzen

Zahnhälse schmerzen

Umfrage:

Wir würden uns freuen, wenn Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Dauert nur wenige Sekunden. Sie können dann nach dem Ausfüllen sehen, wie andere Leser gewertet haben.








Was suchen Sie ?
Social Networks
Like uns auf Facebook:
  
Mehr über Zahnschmerzen
Anzeige
Zahnarzt Bewertungen
Wo finden Sie Zahnarzt Bewertungen, Zahnarzt Erfahrungen oder Zahnarzt Empfehlungen ?

pfeil  Umfangreiche Übersicht Zahnarzt Bewertungsportale

pfeil