Menu:



Schmerzen nach Zahnarztbesuch:

Schmerzen nach dem Zahnarztbesuch sind keine Seltenheit. Gerade dann, wenn eine Behandlung durchgeführt worden ist, bei denen Zähne repariert worden sind, können Schmerzen auftreten. Es ist ein Anzeichen dafür, dass der Zahnarzt gearbeitet hat.

Zahnarztwechsel Umfrage 2014

Viele hoffen, dass nach dem Zahnarztbesuch die Schmerzen vorbei sind. Doch nicht selten treten gerade dann welche auf. Der Patient wird sich den Schmerzen stellen müssen. Schmerzen sind aber oft ein gutes Zeichen, welches die Patienten aber nicht als dieses auch erkennen. Wenn der Schmerz nach dem Zahnarztbesuch auftritt, beweist dieses, dass der Zahn noch lebt und mit der neuen Situation umgeht. Die Schmerzen sollten aber im Rahmen des erträglichen bleiben. Viele Ärzte weisen auch nach der Behandlung darauf hin, dass es sein kann, dass sich Zahnschmerzen einstellen. Für den Fall empfehlen sie nicht selten die Einnahme von Schmerzmittel. Je nach Art der Behandlung wird es den Patienten angeraten, die betroffenen Stellen gleich zu kühlen. Dieses soll verhindern, dass sich zum einen Schwellungen bemerkbar machen und es soll auch das Schmerzempfinden eindämmen. Sind die Schmerzen aber sehr stark und dauern sie über einen längeren Zeitraum an, so sollte der Zahnarzt ein weiteres Mal aufgesucht werden.





Es gibt aber keine Grenzen, wann die Schmerzen nach dem Besuch des Zahnarztes als unnatürlich gelten, sodass jeder selber entscheiden sollte, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Der Zahnarzt kann schnell feststellen, welches die Ursachen für die andauernden Schmerzen nach dem Zahnarztbesuch sind. Sollte es sich um eine Entzündung handeln, dann kann dieser schnell entgegengewirkt werden. Wenn es andere Ursachen sind, dann sollten sie auch zu bekämpfen sein.

Wenn nach einem Besuch des Zahnarztes sich also Schmerzen einstellen, so sollten diese im Verhältnis zu der vorherigen Behandlung gesehen werden. Sind die Schmerzen zu stark oder dauern über eine gewisse Zeit an, dann ist das erneute Vorstellen beim Zahnarzt anzuraten.

Passende Beiträge zu Zahnschmerzen vom 06.03.2014:

Mittel gegen die Zahnschmerzen

Druckschmerzen am Zahn

Welche Tabletten und Medikamente gegen Zahnschmerzen

Kräuter gegen Zahnschmerzen

Zahnhälse schmerzen

Umfrage:

Wir würden uns freuen, wenn Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Dauert nur wenige Sekunden. Sie können dann nach dem Ausfüllen sehen, wie andere Leser gewertet haben.








Was suchen Sie ?
Social Networks
Like uns auf Facebook:
  
Mehr über Zahnschmerzen
Anzeige
Zahnarzt Bewertungen
Wo finden Sie Zahnarzt Bewertungen, Zahnarzt Erfahrungen oder Zahnarzt Empfehlungen ?

pfeil  Umfangreiche Übersicht Zahnarzt Bewertungsportale

pfeil