Menu:



Karies bei Kindern :

Karies bei Kindern an den Milchzähnen kann auch schon die bleibenden Zähne befallen. Aus diesem Grund sollten alle Eltern sehr gut auf die Zahnhygiene bei ihren Kindern achten, damit der Kariesbefall verhindert werden kann.

Bei Kindern sollte man früh mit der richtigen Zahnpflege beginnen. Schon dann, wenn der erste Zahn durchgebrochen ist, ist der richtige Zeitpunkt. Gerade zu Beginn aber sollte der Vorgang spielerisch, aber dennoch mit einer Gründlichkeit ausgeführt werden, damit die Zähne immer bestens versorgt sind. Die richtige Kinderzahnbürste, die geeignete Kinderzahnpasta und zudem Fluor verhindern, dass sich Karies bei Kindern ausbreitet.



Der Grund für Karies bei Kindern liegt darin, dass sich Bakterien im Mund ausbreiten können. Nicht nur falsche Zahnhygiene, sondern auch das falsche Essen fördert dieses. Kinder lieben alles, was süß ist. Aber sollte es den Kindern nicht zu oft gegeben werden. Und wenn, dann sollten danach die Zähne gründlich gereinigt werden. Süßigkeiten und auch süße Getränke sind erlaubt, aber es sollte sich in Maßen halten, damit die Zähne nicht beschädigt werden können.





Es kann immer passieren, dass mit dem Zähneputzen nicht alle Bakterien auch abgetötet werden, sodass ein kleines Loch in einem Zahn entstehen kann. Es liegt nicht immer an der falschen Hygiene, sondern kann auch andere Ursachen, wie bei Kindern, dass sie einen übermäßigen Speichelfluss haben, den Karies verursachen. Dann muss umgehend der Zahnarzt aufgesucht werden, der mit der Therapie beginnen kann. Auch bei Kindern werden die Bakterien und die Entzündungen entfernt werden müssen, damit nicht noch mehr Zähne betroffen sein werden. Gerade bei den Milchzähnen der Kinder ist dieses besonders wichtig. Karies bei Kindern, die noch ein Milchgebiss haben, kann sich auch auf die bleibenden Zähne auswirken. So kann es durchaus passieren, dass die Zähne, die noch nicht durchgebrochen sind, schon vom Karies befallen sind.

Passende Beiträge zu Karies vom 08.03.2014:

Karies zwischen den Zähnen

Karies unter Zahnfüllung

Kariesbehandlung ohne bohren

Karies Symptome

Umfrage:

Wir würden uns freuen, wenn Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Dauert nur wenige Sekunden. Sie können dann nach dem Ausfüllen sehen, wie andere Leser gewertet haben.








Was suchen Sie ?
Social Networks
Like uns auf Facebook:
  
Mehr über Karies
Anzeige
Zahnarzt Bewertungen
Wo finden Sie Zahnarzt Bewertungen, Zahnarzt Erfahrungen oder Zahnarzt Empfehlungen ?

pfeil  Umfangreiche Übersicht Zahnarzt Bewertungsportale

pfeil